Zur Person: Matthias Weiss

"Deutschland sieht grün" ist eine Idee von Matthias Weiss (Jahrgang 1975). 

 

Der Musiker, Kabarettist und Autor war schon während seiner Schulzeit als Pianist tätig und ist seitdem der Musik treu geblieben. Für viele Jahre war er Bandmusiker und Begleiter in verschiedensten Formationen und Stilrichtungen. Ebenso arbeitete er im eigenen Studio als Komponist für Werbung, Theater und Film.

 

2012 debütierte er schließlich mit seinem ersten Solo-Kabarettprogramm, dem 2015 ein zweites, sowie eine CD folgte. Seine Lieder und Texte wurden mehrfach preisgekrönt.

www.matthiasweiss.online

 

Seit jeher ein genauer und interessierter Beobachter, hat Matthias Weiss insbesondere seit der Geburt seiner Tochter einen besonderen Blick darauf entwickelt, wie die Menschen miteinander, mit sich selbst und mit der Welt umgehen. Die Einsicht, dass es sich bei Letzterer um die Welt handelt, VON der wir leben, hat ihn schließlich auf die Idee zu der Aktion "Deutschland sieht grün" gebracht.